Friedensseminar –
Den inneren Frieden finden
Im Kloster Buddhas Weg in Siedelsbrunn

Friedensseminar
Den inneren Frieden finden – zum äußeren Frieden kommen

Ein Wochenseminar mit verschiedenen Dozenten und Abendvorträgen

In Kooperation mit dem Kloster Buddhas Weg, Siedelsbrunn

Montag, 23. bis Freitag, 27. Mai 2022

Worum es in diesem Seminar geht:

„Was auch kommt, was mir auch die nächste Stunde, der nächste Morgen bringen mag: Ich kann es zunächst, wenn es mir auch ganz unbekannt ist, durch keine Furcht und Angst ändern. Ich erwarte es mit vollkommener innerer Seelenruhe, mit vollkommener Meeresstille des Gemüts.“ (Rudolf Steiner)

In dieser Woche möchten wir uns gemeinsam auf eine Reise nach Innen begeben und ergründen was für uns diese innere Seelenruhe sein kann.

Wie kann ich diese Meeresstille meines Gemüts finden und welche Bedeutsamkeit und welchen Raum gebe ich ihr wirklich in meinem Alltag?

Wir wollen uns gemeinsam auf die Suche nach den Einflüssen aus unseren Biografien und Glaubenssätzen machen und herausfinden, wie sie unsere Bilder von friedlichem Verhalten beeinflussen.

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt.“

Mahatma Gandhi

Was erwartet Sie:

Wir bieten verschiedene praktikable Ansätze an aus der Gewaltfreien Kommunikation, der Dialog- und Friedensarbeit und aus interreligiösen Lehren – kreative Ansätze (Musik, Kunst, Tanz) und Impulse bekannter Friedenstifter können uns dabei hilfreiche Werkzeuge und Inspiration sein.  

Beiträge und Austausch mit verschiedenen Vortragenden zum Thema Frieden werden uns dann in den Abend begleiten.

Besonders wichtig ist uns die Frage, was jeder Einzelne konkret jeden Tag im Kleinen und Großen dafür tun kann, um unseren inneren Frieden zu leben und friedvoll mit unserer engeren Umgebung umzugehen.

Ablaufplan:

Dieses Seminar führen Noemi Amati und ich
in Kooperation mit dem Kloster Buddhas Weg in Siedelsbrunn durch.

Hier finden Sie eine detaillierte Programmübersicht.

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail direkt beim Kloster Buddhas Weg.

Teilnahmevoraussetzungen:

Für dieses Seminar sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Teilnahme:

Termin:

23. bis 27. Mai 2022

Seminarzeiten: 

Beginn: Montag, 23.05.2022 um 14 Uhr
(Anreise ab 10 Uhr möglich)

Ende: Freitag, 27.05.2022 um ca. 21 Uhr

Details siehe Programmübersicht

Seminarort:

Kloster Buddhas Weg
Buddhas Weg 4
69483 Siedelsbrunn / Wald-Michelbach
Tel: 06207 – 92598 21
www.buddhasweg.eu

  Flexible Retreat Gebühr:

  • 150,- Euro ermäßigt
    zzgl. Verpflegung/Übernachtung nach Wunsch
  • 250,- Euro
    zzgl. Verpflegung/Übernachtung nach Wunsch
  • 350,- Euro Förderbeitrag
    zzgl. Verpflegung/Übernachtung nach Wunsch

So kann jeder Teilnehmer in seinem Budget planen und seine Teilnahme ermöglichen.

(Alle Dozenten und Vortragenden verzichten auf ein Honorar und nach Abzug der Kosten wird der eingenommene Betrag an eine Stiftung zur Friedensarbeit gespendet)